CEC – Archery Cup in Belgrad 2014

Eine Gruppe österreichischer Schützen fuhren gemeinsam zum Belgrader CEC-Cup.

Am ersten Tag stand ein Besuch der Belgrader Altstadt und der Burg mit einem wunderschönen Blick auf den Zusammenfluss der Donau mit der Save am Programm. Ausgeruht ging es am nächsten Tag zum Turnierplatz. Dieser lag gleich neben dem Hotel. Das Wetter war recht kühl, aber der angekündigte Regen kam gottseidank nicht.
Alle Schützen haben sich wacker geschlagen, so konnten alle österreichischen Teilnehmer im Finalschießen antreten. Leider war für Frau Ulrike Frank, Herrn Karl Frank und Herrn Thomas Zakostelsky nach der ersten Runde das Turnier zu Ende. Anders für Frau Laurence Baldauff, die mit einer Bronzemedaille am "Stockerl" stehen konnte. Und Herr Michael Matzner konnte genauso, wie schon beim ersten Austragungsort in Kamnik, mit einer Goldmedaille nach Hause fahren.
Das Fazit dieser Tage: Um sein tatsächliches Leistungsniveau kennen zu lernen, ist es empfehlenswert auch an Turnieren im Ausland teilzunehmen.

Text: Barbara Zakostelsky
Fotos: Barbara und Thomas Zakostelsky