ÖSTM und ÖM WA Feld 2017

88 Schützen und Schützinnen aus 8 Bundesländern trafen sich am 2. und 3. September auf der Halleralm in Bad Goisern um an der diesjährigen ÖSTM und ÖM WA Feld teilzunehmen, welche vom Salzkammergut Bogensport Club sehr gut organisiert wurde.

Anhaltender Regen und 12° konnten der guten Laune der Schützen nichts anhaben und so begann am Samstag der Qualifikationsbewerb (24 Scheiben – 12 x bekannt und 12 x unbekannt).

Der anschließende Mannschaftsbewerb fand diesmal ohne Wiener Beteiligung statt.

Leider hatte der Wettergott kein Erbarmen mit den Schützen an diesem Wochenende und so wurde auf Grund des anhaltenden Dauerregens und einer Unwetterwarnung für den Sonntagnachmittag das Finalschiessen abgesagt.  Somit galt als Wertung das Ergebnis der Qualifikationsrunde.

Die Wiener SchützInnen konnten durch Karin Moser eine Bronzemedaille bei den Blankbogen Damen und durch Michaela Bouse eine Silbermedaille bei den Compound Damen verbuchen.

Christoph Navratil erzielte einen 11. Platz bei den Blankbogen Herren und Harald Bouse einen 15. Platz bei den Compound Herren.

Wir hoffen, dass alles wieder trocken ist und gratulieren allen Wiener SchützInnen recht herzlich zu ihren tollen und ausgezeichneten Leistungen.