ÖSTM WA Outdoor 2018

Von 27.07.2018 bis 29.07.2018 wurden in Henndorf am Wallersee die Österreichischen Staatsmeister und die Österreichischen Meister für Recurve und Compound gekürt.

Am Freitag starteten die Schüler 1 bis Senioren 2 mit einer WA1440 Runde um unter ihnen die österreichischen Meister zu ermitteln.

Der WBSV freut sich, folgende Leistungen besonders hervorheben zu dürfen:

Fellner Maurice BC Union Wien 1. Platz Herren Recurve Kadetten
Harapatt Jennifer BC Union Wien 2. Platz Damen Recurve Junioren
Harapatt Andreas BC Union Wien 3. Platz Herren Recurve Junioren
Ziegler Friedrich BSV Schönbrunn 1. Platz Herren Compound Open Sen. I
Wagner Georg BSV Schönbrunn 3. Platz Herren Compound Senioren II

Am Samstagvormittag fanden die Qualifikationsrunden statt, bei denen auch die Reihungen der Mannschafts- und Mixed-Team Bewerbe ermittelt wurden.

Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen des Mixed-Team Bewerbes. Der Wiener Landesverband war mit 3 x Recurve Mixed Team und 1 x Compound Mixed Team vertreten. Hier konnte sich das Compound Mixed Team (Michaela Bouse und Michael Matzner) durch spannende Wettkämpfe und gute Schießleistungen den Staatsmeistertitel sichern.

Am Sonntag um 08.30 Uhr starteten die Mannschaftsbewerbe. Der Wiener Landesverband war hier mit 1 x Recurve Damen, 2 x Recurve Herren und 2 x Compound Herren Mannschaften vertreten. Die Compound Herren Mannschaft Wien 1 (Michael Matzner, Gerald Haslinger und Lyemi Danilkhanov) konnte sich hier im kleinen Finale durchsetzen und somit die Bronze Medaille sichern.

Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Einzelfinalbewerbe.

Hier konnte sich David Macher im Recurve Bronze Finale mit 6 zu 4 durchsetzen und sicherte sich somit die Bronze Medaille.

Michael Matzner sicherte sich im Compound Gold Finale die Silber Medaille, welches erst im Stechen entschieden wurde.

Der WBSV gratuliert allen Wiener SchützInnen zu ihren hervorragenden Leistungen!

Bericht und Bilder: Michaela Bouse